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Erfolgreicher mit Sales Support
Du benötigst Sales Support?
Sales Support bei Neukundenakquise
Unterstützung bei der Neukundenakquise
Was ist Akquise?
Akquise bedeutet Maßnahmen zu setzen, um Kunden zu gewinnen, zum Beispiel mittels persönlicher Verkaufsgespräche, Telefonmarketing oder Direktvertrieb. Je nach Vertriebsstrategie ist die Akquise ein Teil der Vertriebssystematik.
Wen soll ich akquirieren?
Hierzu bedarf es einer Zielgruppendefinition. Wir stellen gemeinsam fest, wer als Zielgruppe für dein Produkt oder deine Leistung in Frage kommt, indem wir die Eigenschaften deiner Zielgruppe herausarbeiten.
Wie spreche ich die Zielgruppe an?
Es bieten sich Methoden wie Aussendungen per Post oder per E-Mail oder eben Kaltakquise an.
Massenaussendungen per Post verursachen jedoch hohe Kosten. Auf Grund der digitalen Informationsüberflutung werden E-Mails oft nicht gelesen oder landen gar im Spam-Ordner.
Mittels Kaltakquise werden die auf Grund der Zielgruppendefinition ermittelten potentiellen Kunden angerufen. Dadurch erfolgt ein schneller Aufbau von Kundenkontakten. Kaltakquise ist sehr gut geeignet für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Einwände können direkt behandelt werden. Die richtige Vorgehensweise bewirkt eine hohe Erfolgsquote.
Warum biete ich Kaltakquise an?
Kaltakquise ist nur im B2B-Bereich möglich. Sie ist die schnellste, effektivste, aber für viele eine unbequeme Art der Neugewinnung von Kunden. Ich schule dich in diesem Bereich ein, damit du dich mit dieser Methode wohler fühlst.
Wenn es ein Ressourcenproblem gibt, du also auf Grund deiner Auslastung keine Zeit dafür hast, kann ich das auch für dich übernehmen.
Sales Support bei Leadgenerierung
Unterstützung bei der Leadgenerierung
Was ist ein Lead?
„Ein Lead ist ein qualifizierter Kontakt mit einem Interessenten, der sich zum einen für ein Unternehmen oder ein Produkt interessiert und der zum anderen dem Werbungtreibenden seine Adressdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird.“ – Wikipedia
Warum brauche ich Leads?
Um neue Kunden zu gewinnen ist es wichtig zu wissen, wer an deinem Produkt oder deiner Leistung interessiert sein könnte. Die Kontaktdaten und Informationen der auf Grund der Recherche ermittelten Interessenten (potentiellen Kunden), fließen in eine Lead-Liste. Je genauer du die Bedürfnisse dieser Leads kennst, desto hochwertiger sind die Leads.
Wie sieht meine Unterstützung bei deiner Leadgenerierung aus?
Je qualifizierter diese Leads also sind, desto höher ist die Chance, dass du sie gezielt mit Inhalten ansprechen kannst und so zu Kunden konvertierst.
Ich erarbeite mir dir die Kriterien, die deine Leads erfüllen sollen und erstelle eine Lead-Liste zur weiteren Pflege und Nachverfolgung.
Sales Support bei Angebotsverfolgung
Unterstützung bei der Angebotsverfolgung
Was ist Angebotsverfolgung?
Warum ist Angebotsverfolgung wichtig?
Wie unterstütze ich dich bei der Angebotsverfolgung?
Wir vereinbaren eine Frist, innerhalb der die Aufträge nach Angebotsstellung erfolgen sollen.
Du hältst mich über eingegangene Aufträge auf dem Laufenden. Diese pflege ich in der Lead-Liste ein. Nach Ablauf der vereinbarten Frist übernehme ich das Nachfassen der Angebote, die nicht bestellt wurden.
Sales Support bei Termincoaching
Termincoaching
Was ist Termincoaching?
Ein Kundentermin will gut vorbereitet sein. Dazu gehören die Gestaltung der Vorstellung deines Unternehmens, die Vorbereitung von Referenzen sowie der Argumentation in der Preisgestaltung und Preisverhandlung.
Warum biete ich Termincoaching an?
Manche Menschen fühlen sich beim Erstgespräch mit potentiellen Kunden nicht so wohl.
Ich bereite dich auf deinen Termin vor, indem ich mit dir die oben genannten Punkte und Argumente erarbeite und dich bei der Eigenpräsentation unterstütze.
Auf Wunsch begleite ich dich zum Termin. Die anschließende Nachbesprechung und Coaching-Maßnahmen helfen dir, damit du in Zukunft deine Kundentermine selbstsicher und erfolgreich abwickeln kannst.
Sales Support bei individuellem Coaching
Individuelles Coaching
Was ist individuelles Coaching?
Individuelles Coaching im Bereich Sales (Vertrieb) konzentriert sich darauf, Vertriebsmitarbeiter oder Vertriebsteams dabei zu unterstützen, ihre Leistung zu verbessern, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreichere Verkaufsstrategien zu entwickeln.
Wie sieht individuelles Coaching meinerseits aus?
- Verkaufstechniken und -strategien: Wir verbessern gemeinsam deine Verkaufstechniken, indem ich dir beibringe, wie man effektiv potenzielle Kunden anspricht, Verkaufsgespräche führt, Einwände behandelt und Abschlüsse erzielt.
- Kundenbeziehungen aufbauen: Ich kann dir helfen, starke und langfristige Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen, indem du lernst, auf die Bedürfnisse und Anliegen deiner Kunden einzugehen und Lösungen anzubieten, die deren Anforderungen erfüllen.
- Zeitmanagement und Organisation: Ich dir zeige, wie du deine Zeit effektiv planst, Prioritäten setzt und deine Verkaufsaktivitäten organisierst, um deine Produktivität zu steigern und somit effizienter zu arbeiten.
- Selbstmotivation und Selbstvertrauen: Wir fördern deine Selbstmotivation und dein Selbstvertrauen, indem ich dir helfe, deine Stärken zu erkennen, mit Ablehnung umzugehen und optimistisch zu bleiben, auch wenn es Herausforderungen gibt.
- Feedback und Verbesserung: Ich kann dir regelmäßiges Feedback geben und dir helfen, deine Leistung zu evaluieren und kontinuierlich zu verbessern, indem ich Bereiche identifiziere, in denen Verbesserungen möglich sind, und Strategien entwickle, um diese zu erreichen.
Ich schule auch gerne dein Vertriebsteam, damit es sein volles Potenzial ausschöpft, seine Ziele erreicht und langfristigen Erfolg im Verkauf erzielt.